Apr 18, 2011

Wien

Event Stats:
Name
 Vienna City Marathon
Date 04/17/2011
Location Vienna, Austria
Event Marathon
Finish Time 04:28:14

Langes Wien-Wochenende mit meiner Freundin. Ich merke die Läufe der vergangenen Wochen. Start um 9 Uhr, noch um 8:30 liege ich im Bett und überlege, ob ich laufen soll. Dann schnell duschen, 2 Stationen mit der U-Bahn und los gehts. Derm Lauf riesig, 25.000 Starter, alle auf einmal. Es ist warm, viele Zuschauer, guter Kurs. Das wird ein Spasslauf, ich gehe es langsam an. Der schwere Teil - die Kilometer 25-35 sind schattig, stimmungsvolle Musik dröhnt aus den Lautsprechern, das macht es einfach. Toller Zieleinlauf am - passenderweise - Heldenplatz.

Apr 11, 2011

Zu warm in der alten Hauptstadt

Event Stats:
Name
BonnMarathon
Date 04/10/2011
Location Bonn, Germany
Event Marathon
Finish Time 04:08:48
Viel zu warmes Wetter für Anfang April dämpft die Zeit im sehr schönen und stimmungsvollen Marathon. Der Bundespräsident gibt persönlich den Startschuss, das mit der Krawattenlänge üben wir noch mal. Losgelaufen auf 4 Stunden, am Ende aber einfach zu warm.

Bald geht's wieder los:  Project Olav