Mar 28, 2011

Kalt, reudig, super Zeit

Event Stats:
Name
Bratislava Marathon
Date 03/27/2011
Location Bratislava, Slovakia
Event Marathon
Finish Time 03:58:05

Es ist kalt, es ist feucht, es ist - darüber täuscht auch das nagelneue Einkaufszentrum nicht hinweg - Osteuropa. Der Unterschied im Stadtbild zum 60 km entfernt liegenden Wien sind enorm. Die Leute, die hier zum laufen antreten, meinen es ernst. Der Kurs ist schnell, die Leute auch, viel zu sehen gibt es ausser einer kurzen Scheife durch die Innenstadt auf dem 2-Rundenkurs nicht. Ich laufe zügig los, merke glich, dass das Hauptfeld weit vor mir ist. So lauf ich allein. Halbzeit in knapp 1:55, das könnte richtig gut werden. Ich versuche das Tempo zu halten, was auch fast gelingt. Nach meiner Uhr laufe ich nach 3:55 ins Ziel. Scheinbar hat jedoch mein Chip nicht funktioniert, so kriege ich am Ende die Clocktime von 3:58:05. Dennoch, beste Zeit seit 2007. Sehr zufrieden.

Mar 21, 2011

Laufen mit Freunden

Event Stats:
Name
6 Stundenlauf Fürth - Welt-Down-Syndrom-Tags-Marathon
Date 03/0202011
Location Fürth, Germany
Event Ultra
Finish Time 06:00:00; 43.41 km

Der Laufclub 21 hatte geladen und viele sind gekommen, mahrheitlich die altbekannten Gesichter, die, die immer da sind. Gelaufen wurde auf einer knapp 1.3 km langen Runde mit scharfen Kurven und mittelmässigem Belag. Aber egal, die Organisation super, 1A Verpflegung und das Laufen mit Läufern mit Down-Syndrom hat viel Spass gemacht. Nur läuferisch gings nicht rund, daher nach 43 km aufgehört. Nächstes Jahr bestimmt wieder.

Mar 7, 2011

Runtalya

Event Stats:
Name
Runtalya Marathon
Date 03/06/2011
Location Antalya, Turkey
Event Marathon
Finish Time 04:30:42
Saisonauftakt in der Türkei, gussartiger Regen und knöchelhoch stehendes Wasser am Start, danach wird es vom Wetter besser, aber sehr viel Gegenwind. Die Strecke mit recht viel Steigung an Anfang und Ende, dazwischen eine sehr lange flache Passage. Insgesamt gut, Ergebnis zufriedenstellend.